wer suchet, der ...



Blogger.de Startseite
Dienstag, 26. Februar 2008
reisetag
chandigarh, 09.00uhr abreise... bangalore, 21 uhr ankunft. uihhhh, das war vielleicht ein reisetag. und dabei hatten wir sogar riesenglück, dass wir in delhi unseren flug 4h vorverlegen konnten, so wären wir jetzt immernoch in der luft. andererseits ein perfekter lesetag... was will ich also mehr!


bis hierhin und nicht weiter oder was... bahnhof chanidgarh, wie geleckt!


der zug steht schon eine stunde vor abfahrt bereit... allerdings darf man erst 30min vorher einsteigen...


... so bleibt aber genug zeit, am zug entlangzulaufen, und die reservierungsblätter an den abteilen zu studieren.


und was gibt es auf der fahrt zu sehen... felder... soweit das auge reicht... und was sind gelben pflanzen? senf!! sorry, das fenster und alle anderen auch war dreckig.

jetzt kommen also noch 2 tage mit interviews und office in bangalore und dann geht es auch schon wieder zurück.

... link (1 Kommentar)   ... comment


transfer (III)
heute wird es von mir wenig zu hören geben. ich sitze gerade noch im hotel in chandigarh und packe meinen koffer. gleich geht es dann zum bahnhof und wir fahren ca. 4h nach delhi. anschliessend haben wir ein paar stunden aufenthalt in delhi, bevor wir heute abend nach bangalore fliegen. dort werden wir allerdings auch erst in der nacht ankommen.

vielleicht berichte ich dann noch von den reiseerlebnissen.


dies ist die hauptstrasse, die die millionenstädte amritsar und chandigarh miteinander verbindet...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Februar 2008
planstadt
so, hier also die versprochenen bilder von chandigarh. und auch nach dem heutigen tag bin ich richtig begeistert vom gesehenen. hätte nicht gedacht, dass sich der modellcharakter aus den 1950er jahren bis heute hätte halten können:


aufgrund des schachbrettmusters ist die navigation recht einfach


wie von le corbusier verlangt, gibt es ein zentrum, wo der einzelhandel angesiedelt wird. hier herrscht auch im freien rauchverbot


trotzdem versammelt man sich hier, um z.b. das öffentliche theater zu geniessen


im rock garden hingegen sind die liebes- und ehepaare unterwegs. davon heute abend mehr


und gestern war ich beim rosen-festival... leider spielen kinder hier nicht die rolle die sie spielen sollten, sondern müssen geld verdienen...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 24. Februar 2008
chandigarh
chandigarh liegt im norden indiens und ist ein sog. union territorium, sprich: ein Stadtstaat. gleichzeitig ist es die hauptstadt des bundesstaates punjab und haryana. chandigarh ist er nach der unabhängigkeit indiens entstanden, zwar existierte ein kleines dorf, die eigentliche hauptstadtfunktion sollte jedoch von einer neuen modellstadt eingenommen werden. hierfür wurde schliesslich le corbusier gewonnen... und nach dieser vorrede kann ich euch mitteilen, dass ergebnis ist zumindest in meinen augen sehr beeindruckend. vor allem weil wir heute abend bei verwandten von shivaji waren, die in einem echten bauhaus-stil bungalow leben... leider waren die möbel echt indisch, was in diesem fall leider nicht sehr schön anzusehen war. trotzdem. morgen bekommt ihr eine menge bilder zu sehen. heute muss ich jetzt leider schluss machen, da ich es geschafft habe, den netzstecker kaputtzumachen und ich jetzt nur noch 10min saft habe... aber der apple-händler ist schon ausgemacht und bekommt morgen um 9.30 besuch von mir...

einen guten start in die woche!

... link (1 Kommentar)   ... comment




tops

  rang   anzahl   datum   titel   autor
1 3209 02.08.11 grosse cityfutures
2 2945 12.02.07 ich bin nicht mehr kopflos cityfutures
3 2689 05.03.07 markttreiben cityfutures
4 2639 13.02.07 beware the dogs... cityfutures
5 2600 02.03.07 kasteiung cityfutures
6 2587 21.02.07 mumbai I cityfutures
7 2554 16.02.07 eindrücke cityfutures
8 2509 01.03.07 die drei von der tankstelle cityfutures
9 2500 28.02.07 archiv cityfutures
10 2496 19.02.07 was indien interessiert cityfutures
11 2494 06.02.07 ... noch 4 Tage cityfutures
12 2449 26.02.07 und zum abschluss.... mumbai cityfutures
13 2437 20.02.07 mobilität cityfutures
14 2417 08.03.07 delhi cityfutures
15 2350 14.02.07 was indien interessiert cityfutures
16 2321 12.02.07 wie ich angekommen bin... cityfutures
17 2285 05.02.07 ... noch 5 Tage cityfutures
18 2247 03.02.07 die selbst verschuldete wagenburg cityfutures
19 2224 12.02.07 laufpremiere cityfutures
20 2212 02.02.07 ... noch 8 Tage cityfutures
21 2186 28.02.07 drachenfliegen cityfutures
22 2177 04.02.07 alles sunny oder was? cityfutures
23 2173 03.02.07 und sie laufen noch ... cityfutures
24 2164 20.02.07 mumbai cityfutures
25 2128 08.01.07 Weihnachtsbäume cityfutures