wer suchet, der ...



Blogger.de Startseite
Sonntag, 21. Oktober 2007
erlebnisse
hola,

noch ein kurzer hinweis zu den erlebtet durga puja-ereignissen: tief-religiöse menschen haben zwischen dreck und gestank ihre durgas und ganeshas und lakshmis in den ganges entlassen und wurden dabei leider nur von touris und professionellen fotografen gestört...


jede prozession hat neuen müll produziert...

wozu natürlich auch wir in ansätzen gehört haben... klick, klick, klich und fast wäre der fantastische sonnenuntergang an uns vorbei gezogen, ohne dass wir ihn auch nur ansatzweise realisert hätten. beim nächsten gath (hinduistische pilgerstätte) haben wir uns versehentlich an allen polizeiabsperrungen vorbei gemogelt, so dass plötzlich alle presse-fotografen und kameraleute dachten, dass wir wichtig wären und uns somit ins zentrum ihrer bilder genommen haben... mal sehn, in welchen zeitungen und nachrichten wir morgen erscheinen. auf jeden fall hatten wir einen grossartigen blick auf alles und rings um uns herum war freude, spass und leben.


die mädels haben von ihren tröten viel gebrauch gemacht

... link (1 Kommentar)   ... comment


durga puja
in kolkata findet gerade das wichtigste religiöse fest des jahres statt: die durga puja... durga ist die wichtigste göttin des hinduismus und kann vier Arme haben, acht, zehn oder zwanzig, manchmal aber auch achtzehn.


durga mit ihren töchtern und söhnen, die sie mit shiva hat... hier ausgestellt in einem privathaus, dass einem museum gleich ausgestattet und repräsentativ ist und wirklich mehr als imposant daherkommt

dass die strassen entsprechend geschmückt und voller menschen sind, bedarf wohl kaum einer besonderen erwähnung. vielmehr, dass alle übrigen sehenswürdigkeiten kolkatas geschlossen sind... mist!

und noch was habe ich gelernt: der hoogly-river ist in wirklichkeit der ganges, der nur in west-bengalen anders heisst... aha!

morgen geht es übrigens nach goa... ob es dort eine internet-verbindung gibt, bleibt abzuwarten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Mai 2007
abschied
so, dass wars fürs erste... heute nacht geht es zurück nach berlin und dann kommen erstmal nur geschichten aus den metropolen deutschlands... falls ich denn welche finde.

... aber noch drei eindrücke aus kolkata (natürlich):


nicht immer ganz angenehm


rugby, nicht zu verwechseln mit fussball...


...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 14. Mai 2007
kolkata retrospektive
wie versprochen gibt es jetzt noch einige kolkata impressionen... was für ein spannender abschluss dieser reise:


was ist die richtige indien-geschwindigkeit?


die weisse flotte


... und es steht noch ...


alte symbiose


für ole


wer in indien noch nicht in einer strassenküche gegessen hat, hat noch nie indisch gegessen


sonntag nachmittag, deutschland, fussballplatz: ich sehe keinerlei unterschied!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


neuer rekord ...
... den habe ich bzw. meine airline gestern in kolkata aufgestellt, 6h verspätung! und da ich natürlich wie immer frühzeitig am flughafen angekommen bin, durfte ich locker 8h warten und über gott und indien nachdenken...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Mai 2007
urlaubstage
in meinem hotel in kolkata, das leider keine eigene internet-verbindung hat, so dass ihr noch ein paar tage auf bilder verzichten muesst... sind derart viele monatsurlauber abgestiegen! wie kann es sein, 3, 4 oder 5 monate urlaub zu haben und diesen vor allem in indien zu verbringen! habe gerade beim mittag ein paerchen aus UK kennengelernt, die gerade aus Bhutan kamen und jetzt durch indien tingeln: 2,5 monate und beide voll beruftstaetig...

... was fuer ein leben!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 10. Mai 2007
der kommunismus lebt...
... dafuer musste ich nur nach kolkata reisen, um dies erleben zu koennen... es ist ein fest der sinne, dass hier gefeiert wird.. nur dass die autofahrer noch aggressiver sind als sonstwo in indien und ich tatsaechlich mal aufpassen muss, lebend in d anzukommen. trotzdem eine einzigartige stadt mit tollen menschen... mehr kann ich dazu noch nicht sagen: zu viel auf einmal

morgen mehr!

... link (0 Kommentare)   ... comment




tops

  rang   anzahl   datum   titel   autor
1 3209 02.08.11 grosse cityfutures
2 2946 12.02.07 ich bin nicht mehr kopflos cityfutures
3 2690 05.03.07 markttreiben cityfutures
4 2641 13.02.07 beware the dogs... cityfutures
5 2600 02.03.07 kasteiung cityfutures
6 2587 21.02.07 mumbai I cityfutures
7 2555 16.02.07 eindrücke cityfutures
8 2510 01.03.07 die drei von der tankstelle cityfutures
9 2500 28.02.07 archiv cityfutures
10 2497 19.02.07 was indien interessiert cityfutures
11 2494 06.02.07 ... noch 4 Tage cityfutures
12 2449 26.02.07 und zum abschluss.... mumbai cityfutures
13 2439 20.02.07 mobilität cityfutures
14 2417 08.03.07 delhi cityfutures
15 2350 14.02.07 was indien interessiert cityfutures
16 2322 12.02.07 wie ich angekommen bin... cityfutures
17 2285 05.02.07 ... noch 5 Tage cityfutures
18 2249 03.02.07 die selbst verschuldete wagenburg cityfutures
19 2225 12.02.07 laufpremiere cityfutures
20 2213 02.02.07 ... noch 8 Tage cityfutures
21 2187 28.02.07 drachenfliegen cityfutures
22 2178 04.02.07 alles sunny oder was? cityfutures
23 2173 03.02.07 und sie laufen noch ... cityfutures
24 2165 20.02.07 mumbai cityfutures
25 2129 08.01.07 Weihnachtsbäume cityfutures