wer suchet, der ...



Blogger.de Startseite
Donnerstag, 12. April 2007
zurück
grüsse aus bangalore!
nachdem deutschland natürlich einerseits grossartig war, andererseits auch durchaus zum nachdenken angeregt hat, bin ich schlussendlich also wieder in indien angelangt. ab sofort kommen wieder tiefschürfende ein- und ausblicke aus diesem wahrlich demokratischen land... was in deutschland, bzw. in der eifel, nicht immer der fall zu sein scheint.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. April 2007
zwischendurch
keine panik,
auch wenn ich es bereits angedeutet hatte. dass ich mich so lange nicht melde, hätte ich selber nicht gedacht.. aber deutschland sorgt dann doch für eine etwas andere - und zwar durchaus positive - zerstreuung. bin ich übrigens noch nicht wieder in indien angelangt. reise erst am 11. april, so dass ich euch ab dem 12. april wieder mit neuig- und nettigkeiten versorgen werde. nur noch eins für heute, die rügener-strand-regulation gibt es natürlich nicht nur an der ostsee, sondern noch viel schlimmer an der nordsee und am allerschlimmsten in der berliner republik und der brüsseler gemeinschaft (rauchverbot in kneipen... ich will wieder nach indien!).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Februar 2007
ich bin nicht mehr kopflos
es tut mir leid, dass ich euch wochenlang mit der aufgeschobenen entscheidung genervt habe aber jetzt ist es geschehen... ich bin in dieses grossartige kunstkonzept gegangen und habe mir einen der letzten köpfe gesichert.... und es war die absolut richtige entscheidung. denn, der kopf polarisiert und ich finde es grossartig, dass ihr sagt, es gefällt euch oder es geht gar nicht. ich bin es leid, diese schwammigen poster-beklebungen in meiner wohnung zu nicht-sehen. 20sec betrachtung und schon kann es in die tonne getreten werden, weil nichts mehr wahrgenommen wird und nichts passiert. ich übertreibe aber der kern stimmt. so schnell wird mir dies mit meinem kopf nicht passieren, oder?



nochmal zurück zum kunstkonzept: die galerie, das atelier der gedankenaustausch... und natürlich das café nennen sich galerie meisterschüler und empfiehlt sich für zahlreiche besuche. die kopf-künstlerin ist juliane hundertmark und empfiehlt sich für zahlreiche käufe.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Februar 2007
und sie laufen noch ...
auch wenn am 25.01. mehrere dutzend polizisten mal so richtig in der hasenheide (meinem ganz privatem laufrevier) aufgeräumt haben, müssen sich besorgte konsumenten nicht sorgen. es wird noch immer verkauft. mehr als dieser umstand interessiert mich jedoch die laufbereitschaft und -fähigkeiten der kleinen gewerbetreibenden. mehr als einmal durfte ich bereits zeuge sein, dass diese ja traditionell hervorstechenden laufnationen (nordafrikaner, südosteuropäer, etc.) auch in der hasenheide ihre form zu schau gestellt haben... keinen verwundert es, dass die extrinsische motivation in diesen besonderen fällen in grünen gewanden daherkamen, allerdings durchaus etwas schwerfälliger und weniger elegant. ergebnis dieser ungleichen mehrkämpfe, die zumeist nur aus kurzen sprinteinlagen bestanden, waren dann auch fast immer unsere vielseitigen freunde, die in der hasenheide obdach gefunden haben...
zurück zu eröffnung: die vorhalte der besagten aktion haben also nur wenige tage wirkung gezeigt, und heute morgen durfte ich dann also wieder dann überzeugt sein, dass die arena ihre heimmannschaft begrüssen durfte.
in diesem sinne: freudige wettkämpfe...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Januar 2007
Weihnachtsbäume
Noch liegen sie einsam und verlassen zwischen Hundedreck und Böller-Unrat und warten auf die BSR, doch schon bald kommen die ersten Windstösse und die ehemaligen Feiertagsrepräsentanten fliegen wieder durch die Hauptstadt... aber natürlich nur in den Stadtteilen, in denen keine persönlichen Abholtermine ausgemacht werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment




tops

  rang   anzahl   datum   titel   autor
1 3209 02.08.11 grosse cityfutures
2 2946 12.02.07 ich bin nicht mehr kopflos cityfutures
3 2690 05.03.07 markttreiben cityfutures
4 2641 13.02.07 beware the dogs... cityfutures
5 2600 02.03.07 kasteiung cityfutures
6 2587 21.02.07 mumbai I cityfutures
7 2555 16.02.07 eindrücke cityfutures
8 2511 01.03.07 die drei von der tankstelle cityfutures
9 2500 28.02.07 archiv cityfutures
10 2497 19.02.07 was indien interessiert cityfutures
11 2494 06.02.07 ... noch 4 Tage cityfutures
12 2449 26.02.07 und zum abschluss.... mumbai cityfutures
13 2439 20.02.07 mobilität cityfutures
14 2417 08.03.07 delhi cityfutures
15 2351 14.02.07 was indien interessiert cityfutures
16 2322 12.02.07 wie ich angekommen bin... cityfutures
17 2285 05.02.07 ... noch 5 Tage cityfutures
18 2249 03.02.07 die selbst verschuldete wagenburg cityfutures
19 2225 12.02.07 laufpremiere cityfutures
20 2213 02.02.07 ... noch 8 Tage cityfutures
21 2187 28.02.07 drachenfliegen cityfutures
22 2178 04.02.07 alles sunny oder was? cityfutures
23 2173 03.02.07 und sie laufen noch ... cityfutures
24 2166 20.02.07 mumbai cityfutures
25 2129 08.01.07 Weihnachtsbäume cityfutures