wer suchet, der ...



Blogger.de Startseite
Montag, 12. Februar 2007
wie ich angekommen bin...
die letzten tage waren nicht schön, doch sie waren es, wenn auch auf eine schön schreckliche art und weise... aber dazu ein andermal mehr. auf jeden fall bin ich mit einem legendären schlaf-defizit ins flugzeug gestiegen, glücklicherweise waren alle lufthansa-struppis ähnlich verschlafen, anders kann ich mir diese inkompetenz bei der abfertigung in berlin nicht erklären... 20 fluggäste am samstag morgen um 6.30uhr und nix ging mehr. irgendwann sass ich dann doch in der maschine, habe gefroren, war übermüdet und hing meinen gedanken nach, und dass waren nicht wenige!
zum glück funktioniert die schweiz zumindest was die fliegerische organisation anbelangt noch immer wie ein uhrwerk... und meinen schweizer sitz-nachbarn konnte ich schon fast angenehm nennen! der nette ist komponenten-zulieferer für die bahnindustrie und war am samstag auf seiner 87. reise nach indien. die 100 wird er noch voll machen und dann geht er in den ruhestand. ich sagte ihm, dass dies meine 5. reise nach indien wäre und dass ich nicht so lange auf meinen ruhestand zu warten gedenke, danach haben wir viel spass gehabt. keine sorgen, es kommen keine infos zum glück... warum auch: essen, trinken, unterhaltung von allem zu wenig gutes und zu viel schlechtes!
der flughafen von mumbai verändert sich auch kontinuierlich, jetzt haben sie das neue immigration areal fertig gestellt, d.h. es sieht es aus, wie auf jedem anderen beliebigen flughafen, schade drum! und selbst die zollabfertigung macht veränderungen durch. nachdem die schlange vor der einzigen x-ray innerhalb von wenigen minuten auf rund 100m angewachsen ist, wurden plötzlich ganz spontan drei weitere eröffnet und ich musste mein gerade gestartetes telefongespräch schon wieder beenden, um mich den bösen blicken meiner mitreisenden entziehen zu können... und schon war ich angekommen: keine aufregung mehr, keine sorgen, irgendwo, -wie oder -wann am eingangssystem indien zu scheitern und keine unsicherheiten bzgl. des weiteren transfers. zumindest was diese erste etappe anbelangt... bin ich wirklich angekommen, und auch dies ist schade, denn es nimmt viel von der spannung und freude der letzten reisen.

... comment

 
Ruhestand
Ich glaube nicht an einen vorzeitigen Ruhestand.Die Demografie spricht eine andere Sprache. Die heutigen Rentner und Pensionäre, also die graumelierten Herrschaften können genussvoll in die Zukunft schauen. Die 30- bis 50Jährigen brauchen einen Schnaps. Diese Generation sei das Problem. Sie habe versämt, für Nachwuchs zu sorgen. Das war grottenschlecht, sozusagen der größte Rohrkrepierer der deutschen Geschichte.

... link  

 
ruhestand
das sehe ich natürlich genauso aber unser schicksal der dreifachen abgabenlast (eltern, kinder und man/frau selbst) muss ja nicht das persönliche ende bedeuten und so lange ich mentale freiheitsgrade habe - fragt sich nur wie lange noch - kann ich auch den kreislauf durchbrechen und ausstiegsmöglichkeiten sondieren... z.b. eine kleine plantage in goa und ab mit dem sicherungsnetz in D.

... link  


... comment
 
Hey Mr. Carsten!

Schön zu hören, dass Du gut angekommen bist - wir warten auf die ersten Fotos! Lass es Dir gut gehen!

Greetings von

Volker F.

... link  


... comment


tops

  rang   anzahl   datum   titel   autor
1 3209 02.08.11 grosse cityfutures
2 2945 12.02.07 ich bin nicht mehr kopflos cityfutures
3 2690 05.03.07 markttreiben cityfutures
4 2641 13.02.07 beware the dogs... cityfutures
5 2600 02.03.07 kasteiung cityfutures
6 2587 21.02.07 mumbai I cityfutures
7 2555 16.02.07 eindrücke cityfutures
8 2510 01.03.07 die drei von der tankstelle cityfutures
9 2500 28.02.07 archiv cityfutures
10 2497 19.02.07 was indien interessiert cityfutures
11 2494 06.02.07 ... noch 4 Tage cityfutures
12 2449 26.02.07 und zum abschluss.... mumbai cityfutures
13 2439 20.02.07 mobilität cityfutures
14 2417 08.03.07 delhi cityfutures
15 2350 14.02.07 was indien interessiert cityfutures
16 2321 12.02.07 wie ich angekommen bin... cityfutures
17 2285 05.02.07 ... noch 5 Tage cityfutures
18 2249 03.02.07 die selbst verschuldete wagenburg cityfutures
19 2225 12.02.07 laufpremiere cityfutures
20 2213 02.02.07 ... noch 8 Tage cityfutures
21 2187 28.02.07 drachenfliegen cityfutures
22 2178 04.02.07 alles sunny oder was? cityfutures
23 2173 03.02.07 und sie laufen noch ... cityfutures
24 2164 20.02.07 mumbai cityfutures
25 2129 08.01.07 Weihnachtsbäume cityfutures