wer suchet, der ...



Blogger.de Startseite
Donnerstag, 22. Februar 2007
pherozsha mehta gardens (hanging gardens)
kurz ein kommentar noch zum team schnitzel, dass die allgemeinheit aber auch verdient hat:
ich war zweimal in den gärten, die wirklich wunderschön sind.... aber mehr als ne stunde konnte ich ehrlich gesagt nie rausschlagen. Nicht nur die farbenvielfalt ist absolut beeindruckend, auch die unendlich vielen indischen liebespaare, die vor allem am sonntag hier händchen halten. Und natürlich ist der blick auf chowpatty beach einfach grossartig. Ich schätze bei den grossen ganesha-festivitäten stehen hier oben die fernseh-kameras, denn eine bessere übersicht kann man ja gar nicht haben...


(nur eine perspektive der hanging gardens, 2006


(chowpatty beach von den hanging gardens, 2006

... link (3 Kommentare)   ... comment


mumbai II
36 grad aussentemperatur im schatten sind in einem tata-taxi durchaus zu ertragen. kritisch wird es nur, wenn naushad (seit 2 jahren mein lokaler taxi-fahrer) an steilen passagen die a/c ausschalten muss, um den motor nicht noch zusätzlich zu strangulieren. Dann werden sofort alle fenster aufgerissen, 5min wird kollektiv geschwitzt, bis auf der nächsten abfahrt die a/c wieder richtig loslegt.


(naushad, in seinem arbeitsplatz

ich bin bestimmt bereits ein halbes dutzend mal im cafè noorani gewesen, mein absolutes lieblingsrestaurant: durch und durch indisch (nämlich multikulturell), schlicht, normal und extrem lecker. Heute gab es den klassiker: Chicken tandoori als starter und mutton biryani als hauptgang (achtung jetzt kommt eine lektion: der reis wird in indien immer, immer zuletzt gegessen), kombiniert natürlich mit salat, butter naan und indischem tee... und ja, sogar ich esse fast alles mit den fingern, weil es so wunderbare farbrückstände gibt...! nachteilhaft wirkt sich natürlich der hohe preis aus. Ich habe für alles rund 4,30 euro ausgegeben. Allerdings sind wir auch beide mehr als satt geworden.


(café noorani, ja es ist absolut nix besonders und vor allem auch nichts touristisches)

um noch kurz beim essen zu bleiben: mittlerweile fahre ich die strategie mich fast nur noch von startern zu ernähren, da ich hier den besten überblick über die indischen variationen erhalten. Zudem kann ich dadurch wunderbar veg, non-veg und fisch miteinander/nacheinander kombinieren... und die inder stehen auch total drauf.


(pferd habe ich aber noch nie gegessen... und dass ist auch gut so; stand trotzdem gerade so rum)


... und freunde habe ich auch schon gefunden ...





p.s. der akkus meiner kamera geht übrigens drastisch dem ende entgegen, ich hatte geglaubt, dass ich es über das usb-verbindungskabel aufladen könnte, stimmt aber nicht. D.h., wenn ich das nächste mal auf reisen gehe (auch auf einen kurzen trip) muss ich das gesamte kabel-gewirr mitschleppen, sorry, aber dass muss doch nicht sein, oder???

... und noch eins: das ist die realität, nicht die shiny-welt, die wir sonst zu sehen bekommen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment




tops

  rang   anzahl   datum   titel   autor
1 3209 02.08.11 grosse cityfutures
2 2947 12.02.07 ich bin nicht mehr kopflos cityfutures
3 2690 05.03.07 markttreiben cityfutures
4 2641 13.02.07 beware the dogs... cityfutures
5 2600 02.03.07 kasteiung cityfutures
6 2587 21.02.07 mumbai I cityfutures
7 2555 16.02.07 eindrücke cityfutures
8 2511 01.03.07 die drei von der tankstelle cityfutures
9 2500 28.02.07 archiv cityfutures
10 2497 19.02.07 was indien interessiert cityfutures
11 2494 06.02.07 ... noch 4 Tage cityfutures
12 2449 26.02.07 und zum abschluss.... mumbai cityfutures
13 2439 20.02.07 mobilität cityfutures
14 2417 08.03.07 delhi cityfutures
15 2351 14.02.07 was indien interessiert cityfutures
16 2322 12.02.07 wie ich angekommen bin... cityfutures
17 2285 05.02.07 ... noch 5 Tage cityfutures
18 2249 03.02.07 die selbst verschuldete wagenburg cityfutures
19 2225 12.02.07 laufpremiere cityfutures
20 2213 02.02.07 ... noch 8 Tage cityfutures
21 2187 28.02.07 drachenfliegen cityfutures
22 2178 04.02.07 alles sunny oder was? cityfutures
23 2173 03.02.07 und sie laufen noch ... cityfutures
24 2166 20.02.07 mumbai cityfutures
25 2129 08.01.07 Weihnachtsbäume cityfutures